
Im Süden hängt noch der Rauch der Giftgasgranate in der Luft, aus dem Norden hören wir immer noch die schneller werdende Abfolge von schweren Schritten, die in unsere Richtung laufen. Auch hier flackern diese seltsamen alten Lampen (wenn sie denn überhaupt noch gehen).
Flip ist noch geschockt: Diese Hunde können seine Rüstung durchbrechen. Er schreit: „Vater, pass auf!“ Dann geht er zu dem zweiten “Hund”, der immer noch Dodo bedrängt, und haut das Viech in Stücke. Blut und weiße Flüssigkeit spritzen aus dem winselnden Monster die kreischende Kettensäge entlang. Dodo bemerkt den Stein nicht mehr: Er ist so leise wie noch nie und leuchtet auch nicht mehr. Er geht zur Ecke vor und schaut sich um: Überall sieht er Schilder mit dieser altertümlichen Schrift. Doch obwohl wir die seltsamen Buchstaben entziffern können, bleiben uns die Worte verschlossen. Im Süden, hinter der Gaswolke, weht eine Rot-weiße Fahne mit einem schwarzen Symbol. Dahinter (in ca. 30m) ist eine geöffnete Tür. Dort in der Nähe laufen drei oder vier Menschen mit recht langen Waffen und Helmen hin und her. Hinter der Tür muss es weitergehen, eine Treppe führt nach unten. Ein paar der Typen montieren etwas. Einer brüllt herum (Befehle?): Dieser hat kein menschliches Gesicht (Gasmaske?) und ist komplett in eine Rüstung aus schwarzem Stahl eingepackt. Eine Metallmaske verdeckt sein Gesicht. Im Osten (gegenüber im Gang) ist ein großes Stahltor (mit einem Schild darauf). Im Norden kommt nach ca. 30m eine weitere Kreuzung. Dort weiter nach Norden ist der Gang eingebrochen und unten steht Wasser. Ethan mahnt alle zur Vorsicht.
Im Norden kommt ein riesiges metallenes Etwas um die Ecke: Es ist so groß, dass der Kopf an der Decke entlangschrammt. Es ist so träge, dass es zum Abbremsen und Drehen Teile der gegenüberliegenden Wand einreißt. Beide Arme bestehen aus großen Waffen. Es ist nicht mehr so weit weg von uns und es verlangsamt seinen Schritt. Als der Blinde von dem Ding hört, holt er einen roten Ball aus seiner Tasche und wirft ihn um die Ecke nach Süden. Der Ball prallt mehrmals an den Wänden ab. Die Maschine spricht darauf an und feuert zwei stumpfe Feuerstöße in Richtung des Balls. Henry kommt Flip entgegen, summt, bewegt seine Arme gleichförmig. Zwischen seinen Händen erscheint eine Art Schleier, den er um Flip herumlegt. Danach ist von unserem vierarmigen Freund nichts mehr zu sehen. Flip rennt zurück zu Dodo: „Vater, ich stehe neben Dir. Ich bin unsichtbar!“ Doch er ist nicht unhörbar. Vor allem seine Kettensäge ist nicht zu überhören. Wieder hören und spüren wir eine Erschütterung. Im Norden entsteht ein Riss an der Decke. Dodo nutzt das und schlägt mit seinem Hammer gegen den Riss. Ein paar Lampen und Kabelstränge haut es herunter, sie verfangen sich in den Beinen der Maschine (sie stürzt) und setzen sie unter Strom. Bob geht nach vorne und kommt im Gang zum Stehen. Er hört noch eine „Ding Ding Ding“, sieht etwas über den Boden huschen und stürzt sich direkt darauf. Die Granate explodiert, aber Bob passiert nichts. Dann hören wir schweres Maschinengewehrfeuer aus dem Süden. Doch an unserem Maschinenmenschen prallen die Kugeln ab.
Die riesige Monster-Maschine richtet sich auf und läuft rückwärts in den Gang nach Osten. Die Arm-Geschütze sind somit auf uns (im Westgang) ausgerichtet. Bob geht ihm hinterher und stößt den deutlich größeren Roboter zwei Meter in den Gang hinein und dreht beide um. Flip huscht hinter das Riesenviech und erkennt, dass es anstelle von Augen eine Sensoreinheit hat, die deutlich schlechter gepanzert ist. Er erkennt auch, dass in dem Ding ein Mensch sitzt, der die ganze Einheit steuert. Minus X haut zweimal auf die Sensoreinheit, jedoch ohne Erfolg. Er zieht sich hinter Bob zurück. Von Ethan hören wir ein paar anfeuernde Worte, währen Dodo die Loa zu Hilfe ruft: sie sollen ihn vor den Schüssen der Gegner schützen.
Henry nimmt sich ein paar Sekunden Zeit, um summend zu meditieren. Die gegnerische Maschine feuert mehrere Salven auf Bob und Flip ab, erfolglos. Vierarm lässt das nicht auf sich sitzen und drischt mehrfach mit der Kettensäge auf die Sensorphalanx des Viechs: schon beim ersten Schlag brechen einige Sensoren weg. Und der zweite Schlag sitzt richtig: Die Kettensäge bricht durch, man hört einen Schrei, dann quillt Blut aus der Maschine. Flip gibt dem Ding noch einen Tritt, es fällt rückwärts in den Gang. Dodo ruft Henry und Ethan nach vorne: „Kommt zu uns, wir müssen weiter!“
Der Unsichtbare Flip schaltet die Kettensäge aus, schnappt sich eine Feuerwaffe und rennt nach Süden. Er sieht dort ein Geschütz (2 Soldaten dahinter), das gerade nachgeladen wird. Einer der Gegner liegt am Boden, er hat eine riesiges Gewehr, an dem einige Stellen seltsam leuchten. Hinter der offenen Tür sieht er Schränke, noch mal diese Schwarz / Rot / Weiße Flagge, ein seltsames Gerät (sieht aus wie ein sehr alter Computer). Flip bewegt sich aus dem Schussradius des MGs und schießt auf den Typen am Boden. Doch sobald er abdrückt, wird seine Waffe nur dunkel und es passiert genau gar nichts (Patzer, serious problem). Minus X rennt in Deckung. Dann rattert das Maschinengewehr los. Der Typ am Boden (der mit der Metallrüstung) steht auf und schießt mit seinem leuchtenden Riesen-Gewehr auf Minus X: Ein Lichtbogen fließt in der Waffe nach vorne, zündet einen Energieblitz, der sich auf Flips Rüstung verteilt. Flip passiert nichts (abgesehen davon dass wir wieder einmal sein irres Lachen hören – die armen Gegner), sein Gegner („Darth Hans“) schaut ihn an und dann verwirrt auf die Waffe. Inzwischen kniet sich Dodo nieder, wirft etwas in die Luft. Es regnet verwelkte Blätter, die unseren dicken Freund verdecken. Dann wackelt der Blätter-Berg und eine Fledermaus erscheint. Sie flitzt in irrem Tempo an der Decke entlang Richtung Süden. Ethan und Henry gehen langsam und in der Sicherheit des Westganges Richtung Osten. Bob geht hinter dem gefallenen Maschinen-Viech in Deckung.
Stand:
- Dodo ist im Gang nach Süden
- Minus X ist bei den Feinden im Süden, und dort an der Westwand (aus Schussfeld des MGs heraus)
- Bob ist hinter dem Nazi-Roboter in Deckung
- Bennies:
- Nazi-Anführer: 2
- Spielleiter: 0
- Ethan: 3
- Dodo: 1
- Bob: 2
- Flip: 1, 1 Wunde, Berserk, Shaken
- Henry: 5
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.