
Doc Joy unterbreitet dem Quintett, genauer gesagt seiner alten Bekannten Glare, den Auftrag, die von ihm entwickelten Chrombein-Prototypen zurückzuholen. Problem ist, sie wurden bereits dem „Kill Match“-Star Jack Hammer eingepflanzt. Wir bekommen 36 Stunden Zeit, das Paar einzusacken – mit oder ohne Sportler dran. Dafür gibt es 9000 Credits und drei noch nicht näher verhandelte Implantate.
Mit ein wenig Recherche bekommen wir heraus, dass Jack Hammer offiziell von fünf Cyber-Krokodilen „entbeint“ wurde und jetzt in einem Krankenhaus dahinsiecht. In Wirklichkeit feiert der VIP aber in seiner Luxusbude mit etlichen Mitstreitern aus der „Kill Match“-Welt seit zwei Tagen eine fette Party. Zum Glück stöbern wir noch eine alte Reportage auf, in der die komplette Wohnung bis ins Detail vorgestellt wird.
LewB0 kontaktiert K. Riegel im Bigmosse Spitalierlager, der der Gruppe für 400 Credits einen Haufen Schlaf- bzw. Betäubungsgas mit Dispensern und Transportrucksäcken überlässt. Ein kurzer Plan wird besprochen.
Obwohl es wie Harry regnet, fahren wir mit Quinz‘ nicht ganz legalem Taxi, um die 20 Ampullen und Dispenser aufzusammeln, während Äldar noch ein Brecheisen und ein paar tragfähige Seile besorgt. Wir parken die Karre in sicherer Entfernung und laufen munter bei der Türsicherheit am Eingang des Wohnkomplexes ein. Obwohl Äldar seine Nanos einsetzt, kommen wir nur an den beiden Wachen vorbei, indem wir unsere Ballermänner und Schwerter abgeben. Mit dem Aufzug geht es direkt zur Jack-Hammer-Party, wo ein Dealer Quinz‘ erst mal ein paar Drogen vertickt. Glare mischt sich dann mit ihrem Bodyguard Mehr unter die angesagten Gäste der Feier. Thugger, Zenith, Master Crimson, Ikone oder Race sind nur einige wenige der ausgesuchten „Kill Match“-Krieger. Ansonsten wird das Event von einigen „glücklichen“ Sims bereichert, die als Holodarstellungen durch die Räumlichkeiten surren. Das Duo tut sein Bestes, um die Lage zu observieren und auf LewB0s wenig kluge „verschlüsselte“ Hinweise hin Leute auf den Balkon zu locken oder davon weg.
Unterdessen machen sich Äldar, Quinz und LewB0 daran, das leerstehende Appartement direkt über der Party zu knacken, um dann von hier aus das Betäubungsgas in das Belüftungssystem der darunterliegenden Bude zu leiten und sich hernach locker auf den Balkon abzuseilen. Dass dort aber schon zwei aufmerksame Viper-Söldner patrouillieren bringt die Planung ein wenig durcheinander. Es wird kurzerhand umdisponiert und die Wachen sollen mit einer Ampulle Schlafgas ausgeknockt werden. Dazu muss LewB0 durch den Lüftungsschacht kriechen, legt aber einen „lustigen“ roten Hebel um und kracht mitten in der Küche der Wohnung durch die Decke. Zum Glück greifen Quinz und Äldar blitzschnell ein und schalten Wachmann 1 aus, während das Schlafgas den Küchengänger k.o. setzt. Beide werden von Quinz abgemurkst und danach versteckt. Ihre Schrotflinten helfen uns dann einen Stock weiter unten weiter. Wir sind wieder im Geschäft.
Tatsächlich funktioniert der Plan und die restlichen 19 Ampullen werden im Lüftungsschacht deponiert und „gezündet“. Leider eskaliert unterdessen die Situation im sicher geglaubten Treppenhaus und die Schmiere-Stehenden, Quinz und Äldar, werden von zwei Vipern überrascht. Zum Glück kann sich Äldar unfreiwillig wegteleportieren, was Quinz und LewB0 die Möglichkeit gibt, die zweite Schlange gefangenzunehmen – den neu eingesetzten Dealer (Der andere wurde wegen Turf-Streitigkeiten zwischenzeitlich entsorgt) und seine Knarre kriegen wir frei Haus dazu.
Apropos Eskalation: das einströmende Gas sorgt für eine ordentliche Dosis Panik unter den VIPs, doch Mehr hält beherzt die Balkontür geschlossen, was in der Folge zu einer beträchtlichen Rangelei führt. Glare hält ihre Tarnung gekonnt oben und hängt sich an den „Kill Match“-Feed-Producer Zenith, der das komplette geschehen live streamt. Äldar ist mittlerweile in der Küche der Party aufgetaucht und wird dort nach einem kurzen Kampf mit der „eingesperrten“ Viperwache vom Schlafgas übermannt. Aber schon eilen Quinz und LewB0 zu Hilfe. Mehr muss sich nämlich bereits seit geschlagener Zeit mit dem gehörnten Thugger und dem echsenhäutigen Jay Boomslang herumschlagen. LewB0 haut Äldar auf dem Weg zum tosenden Balkon noch eine Adrenalinspritze in die Adern und schon geht das chaotische Handgemenge und Geballer weiter. Am Schluss sind alle ursprünglich geladenen Partygäste tot – leider unter den entsetzten Blicken der Holozuschauer, die in der von Schlafenden gefüllten Bude stehen. Tot ist eigentlich auch Quinz, aber zum Glück kann LewB0 seine Nanos einsetzen und die Tierbraut in die beschissene Wirklichkeit zurückholen.
Während LewB0 wenig fachmännisch die Chrombeine Jack Hammers aboperiert (und ihm nur durch einen erneuten Naniteneinsatz am Leben halten kann), plündert der Rest noch ein wenig die toten und schlafenden Berühmtheiten. Unbemerkt schlitzt die Ex-Killerin Glare noch allen Liegenden (außer Mister Hammer) die Hälse auf. Keine Zeugen. Wir haben, was wir brauchen. Und die Party gesprengt.
Nur über den Keller gelingt die Flucht nach draußen. Von unseren Waffen müssen wir uns leider verabschieden. Eine kleine Drohne ballert LewB0 gekonnt vom Himmel. Schon im Auto kommen die „Breaking News“ … und es regnet immer noch wie Harry.
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