Der Mönch sagt der Truppe, das nicht viel Zeit ist und fragt nach was sie tun können, um zu helfen. Nach einem kurzen Austausch sagt einer der Astra Männer zum Mönch, das 2 Helikopter im Anflug sind. Astra habe sich zwar bereits um Verstärkung bemüht aber da sie offiziell nicht existent sein sollen, ist es wohl schwierig. Ein Soldat führt die Truppe halb informierter Schicksalsgefährten ins Erdgeschoss, durch seltsame Schotts und durch ein neues Treppenhaus nach oben.
Auf dem Dach angekommen entfaltet sich ein seltsam chaotisches Bild, in dem Liam jedoch eine unmenschliche Kreatur erkennen kann, Kampfspuren und seltsame dicke schwarze Mücken, die eine seltsame unbewusste Angst wecken. Das Problem daran ist, das der Hort der Fliegen, der Helikopter ist. Liam hält den vorpreschenden Max an der Schulter fest und geht langsam auf den Helikopter zu. Erklärend, dass Max ihm alles detailliert erklären soll, was passiert, ob die Fliegen sich anders verhalten, geht Liam langsam weiter auf den Helikopter zu und fängt an seine Magie zu wirken, um durch den Stein des Dachs in den Helikopter zu blicken. Liam blendet sämtliche Sinne aus und blickt in den Helikopter, um eine Gestalt in der Hauptkuppel zu entdecken, die umgeben von Fliegen und glitschigen hissenden Dingen ist. Liam, der nichts hört und sieht außer der magischen Sicht, brüllt Max und Goran zu, dass Max die Hauptkuppel öffnen soll und Goran dann das Monster beschießen soll.
Goran versucht verwirrt, die Umgebung zu sichern, was kaum möglich ist durch den Regen und die Fliegen. Max bemerkt währenddessen, dass etwas mit der Pilotenkuppel nicht stimmt, man kann nichts erkennen, als würde schwarzer Rauch in der Pilotenkuppel sein. Max sprintet zur Kuppel, hängt die Peitsche mit einem gekonnten Hieb in den Griff der Pilotenkuppel ein und bringt sich wieder auf Abstand. Goran legt an und nimmt die Hauptkuppel ins Visier. Liam beschwört die Blitze des Sturms, die in den Helikopter einschlagen und wie in einer Teslaspule zwischen den Rotorblättern weiterspringen [Aspekt: Blitz Rotoren]. Der in Position gebrachte Max ruft, das er jetzt Tür auf macht, lässt die Kanzel aufspringen und bringt sich in [volle Verteidigung]. Die Kuppel springt auf und schwarzer Dunst schießt aus der Pilotenhülle, schmierige schwarze Schlangen klatschen nach außen. Die quasi humanoide Gestalt spricht tief, sonor und viel zu überzeugend, dass sie ihn hier wegfliegen sollen. Goran schießt auf die Kreatur und Liam lässt zwei Blitze in die Kreatur einfahren, der erste wird auf die Fliegen und die Schlangen weitergeleitet. In der Zeit lässt Max eine Salve auf die Schlangen los. Die Kreatur spricht, ihr wagt es euch mir zu widersetzen, reist telekinetisch eine Tür aus dem Helikopter und lässt seine Fliegen und Schlangen auf Liam los. Eine Steinsäule schießt aus dem Boden, blockiert die Tür, zerbricht, lenkt die Tür ab und lässt die Tür in den Boden des Dachs krachen. Goran nimmt die Schlangen ins Visier und schaltet den Rest der schwarzen schleimigen Wesen aus. Ein weiterer Blitz schießt aus dem Rotor in das Wesen, das nach wie vor im Cockpit stehen bleibt. Um die Fliegen endlich zu vertreiben, schnappt sich Max eine Plane und attackiert den Schwarm damit.
Die Stimme des Wesens erhebt sich, er bittet um Einhalt und will die Waffen niederlegen. Lekaziel, der Herr der Fliegen, wird dann von den heraufkommenden Soldaten wieder zurück in die Zelle gebracht. Liam wird eine Schachtel Kreide überreicht und der Trupp der Schicksalsgefährten wirft den Helikopter an, denn das unbekannte Helikopterpärchen der nähert sich.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.