
Und so beschloss der ehrwürdige Rat der Ältesten von Sisone am heiligen Sonntag der 26. Woche des Jahres 105 PA, dass wir auch die nächsten fünf Jahre mit den Felisäern kooperieren und ihre Gesetze achten werden.
Es gelten weiterhin folgende Regeln für alle Bürger der friedliebenden Stadt Sisone:
1. Folge allen Anweisungen unserer Beschützer, den heiligen Felisäern.
2. Trage ihren Halsreif in Ehre. Jeder Bürger von Sisone erhält diesen zu seinem 14. Geburtstag zum Ritual der Reife. Beschädige ihn nicht, denn er ist der Arm unseres gnädigen Königs Ferlaw vom Volke der Felisäer.
3. Gebe deinen Zehnt an jedem Vortag der Sonnenwendfeiern und Äquinoktien auf dem Versammlungsplatz unter Aufsicht des Ältestenrates und einer Delegation der wohlwollenden Felisäer ab.
4. Verlasse nicht die markierten Perimeter von Sisone. Dahinter liegt feindliches und vergiftetes Land. Vor den mannigfaltigen Gefahren, die dort lauern, schützen uns die gnädigen Felisäer.
5. Erhebe nie das Wort gegen unsere Hüter, die barmherzigen Felisäer. Sprich nur zu ihnen, wenn sie dich ansprechen. Nur den Mitgliedern des Rates der Ältesten ist es erlaubt, die Anliegen der Bürger Sisones bei ihnen vorzubringen.
6. Die Gesetze der langmütigen Felisäer stehen über den unseren. Sie wurden geschaffen, um Sisone vor dem sicheren Untergang zu bewahren.
(Jekawa, Houngan und Hüter der Heiligen Schrift)
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.