
Gas flutet das Labor, das die heroische Gruppe gestürmt hat. Während Labormitarbeiter 1, der Russe, sich die Gasmaske aufzieht, versucht Labormitarbeiterin 2 an das Notfallequipment zu kommen, leider vergebens, da der Code für das Equipment nicht funktioniert. Max überprüft den Abzug, merkt jedoch dass er verriegelt ist und nicht mehr genutzt werden kann. Liam stürzt sich sofort auf die Sauerstoffflasche und baut ein Atemgerät daraus. Max reißt den erste Hilfe Kasten von der Wand und fängt an Liam zu helfen [Teamwork]. Die Ereignisse überschlagen sich: Goran nimmt dem Labormitarbeiter die Maske ab, doch anstatt sie selbst zu nutzen geht er zu der Labormitarbeiterin und gibt ihr die Maske [Compel “Goran muss seine Schuld begleichen”]. Das Gas flutet weiter in den Raum hinein und alle merken, dass es leicht ätzend auf der Haut wirkt. Doch nicht nur auf der Haut, jeder der einen Atemzug nimmt merkt das Brennen in der Lunge.
Während Max und Liam weiterbauen, beruhigt Goran die Labormitarbeiterin, der die blanke Erkenntnis des Todes ins Gesicht geschrieben steht, woraufhin sie wieder etwas klarkommt: Sie geht zum Computerterminal, doch sowohl der Schrank als auch die Türen bleiben geschlossen.

Nach einigem Hin und Her springt die Türanzeige der Seitentür auf Grün. Die Gruppe öffnet die Tür und geht in den nächsten Raum. Beim Betreten entfaltet sich jedoch ein Bild des Grauens. In zwei abgeschotteten Glascontainern liegen abnorm deformierte Körper von Menschen. Ein nackter Mann aufgewuchert zur Größe eines kleinen Elefanten aus dessen Mund fellige Fühler herausragen. Im nächsten Container liegt eine nackte Frau mit massivem Körperbau und amphibischen Zügen und grotesken schlangenartigen Bewegungen, die unter ihrer Haut auf und abwallen. Kann man den Anzeigen trauen, scheinen beide sogar am Leben zu sein.
Während Max und Goran sich um die Kameras vor Ort kümmern, erweitert Liam das Atemgerät mit diversen Gummischläuchen, so dass es von zwei Personen nutzbar ist und gibt die Sauerstoffmaske an Max ab. Doch auch Goran scheint dem Gas immer schlechter widerstehen zu können und fängt an zu husten. Leicht hustend bekommt er von der Labormitarbeiterin die Information, dass Sicherheitsmitarbeiter kommen werden. Die Gruppe geht geschlossen hinter den Glascontainern in Deckung. Liam, der anfängt die Nerven zu verlieren, versucht Informationen aus der Labormitarbeiterin zu bekommen und bedroht sie mit der Waffe. Allerdings bleibt sie eisern. Goran versucht eine Bombenattrappe zu bauen und an die Wand zu kleben, allerdings sind seine Handwerksfähigkeiten limitiert [poor (-1)].

Dann geht das Türlicht auf Grün, eine Blendgranate fliegt in den Raum, geht hoch und ein einheitliches sechsköpfiges Sicherheitsteam stürmt den Raum und ruft der Gruppe zu, dass sie sich ergeben soll. Doch niemand denkt daran, sich zu ergeben! Stattdessen stürmt Goran vor und schubst einen der Sicherheitsleute vor die Füße seiner Kameraden. Liam wirft die Sauerstoffflasche in den entlegenen Teil des Raums und Max schießt im richtigen Moment darauf, sodass eine Detonation den Laborbereich erschüttert. Drei der Soldaten gehen zu Boden. Der verbleibende Sicherheitstrupp eröffnet auf Goran und Max das Feuer, aber ohne Wirkungstreffer. Die Labormitarbeiterin wirft ein Metallblech auf die Angreifer, jedoch ohne Effekt und zieht sich angeschlagen in den Gang zurück. Max nimmt sein Ziel ins Visier und schaltet einen weiteren Streiter des Sicherheitstrupps aus. Liam rennt aus dem Labor der Mitarbeiterin nach und entdeckt einen Sicherheitssoldaten, der in das andere Labor zielt. Bevor Liam irgendetwas tun kann, wird er wortlos von Kugeln mit einem Bauchschuss durchsiebt. Schwer getroffen, von brennenden Schmerzen gepeinigt, geht er auf ein Knie. Die Labormitarbeiterin fragt nach der Waffe und kraftlos lässt Liam diese vor ihr fallen. Routiniert nimmt sie die Waffe auf, stellt sie ein, legt an, drückt ab und lässt den Soldaten vor dem anderen Laborraum zu Boden gehen. Währenddessen geht der Kampf im Labor 2 weiter. Goran muss beim Nahkampf mit dem Chef des Trupps einige harte Schläge und Schüsse vom verbliebenen Sicherheitsmitarbeiter einstecken. Während der Škorpioni auf ein Bein runter geht, wirkt der Soldatenchef, als wäre es ein leichter Kampf für ihn. Liam, blutend, schnappt sich eine der MPs und legt ein wildes, chaotisches Streufeuer auf den Anführer. Mit einer gekonnten Finte lockt Goran den Chef aus der Deckung und die Labormitarbeiterin erschießt den letzten Soldaten. In einem heroischen Aufbäumen erlegen Max und Goran den Truppführer. Kurz innehaltend konzentriert sich die Wissenschaftlerin, stellt die Schallwaffe ein und nachdem sie sich in Position gebracht hat, feuert sie in den ersten Laborbereich. Sie erledigt die letzten drei Soldaten. Liam robbt sich zu ihr, überprüft den Raum und sagt dann, dass er jetzt wohl einen Verband braucht. Immer noch blutend schleppt er sich zum Erste-Hilfe-Kasten. Währenddessen stützt Max den übel zugerichteten Goran und sie rücken auf den Gang nach.
Trotz des schrillenden Alarms ist jedoch ein Geräusch klar erkennbar: das Klirren berstenden Glases des von der Explosion angeschlagenen Containers aus dem sich nun die Amphibienfrau erhebt [Compel “Explosions- und Beschusschaos”].
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.