
Mit großer Erleichterung stellen wir fest, dass unsere Drohungen Früchte getragen haben und Jack Hammer dichthält. In einer Videobotschaft zweifelt er die Wahrheit des Zenith-Live-Streams an – und verspricht seinen Fans bald wieder in den Ring zu steigen. Zum Glück fährt auch das „Kill Match“-Management den gleichen Kurs und lässt die Fans mit Neugierde auf ein völlig neues Line-up zurück. Mehr Action, mehr Blut und weniger Hirn. Grund genug für uns ein wenig zu feiern und unseren Keller-Hideout zu verlassen. Glare bringt uns ins Hinterzimmer des Black Glove-Clubs, wo wir die Zeit mit Tanzen, Drogen, Spielen und Zerstreuung verbringen.
Auf unserem nächtlichen Rückweg bekommen wir bei der Essensbesorgung bereits die ersten Ausläufer hochkochender Gewalt bei den Nano-Faschisten mit. Ein einzelner Street Sec wird Opfer ungezügelten Spezieismus‘ des Tempelkults.
Am nächsten Tag machen sich Äldar und Mehr auf den Weg zum Treffen der Nano-Extremisten und finden heraus, dass es heute noch mächtig knallen und ein gewaltiger Demonstrationszug der Tempelirren durch die Straßen ziehen wird. LewB0 wird auf seinem Rückweg vom Spitaliereinsatz in Bigmosse Zeuge der Vorbereitungen auf Sec-Seite. Sogar die ersten Mechs marschieren auf. Glare hat in der Zwischenzeit unser Versteck und den eigenen Körper auf Hochglanz gebracht. Und Quinz setzt ihre haarige Spürnase im Net ein, um auf die bisher zweitpositionierte „Kill Match“-Streamerin Helltrude zu stoßen. Leider verbreitet sie mit Hilfe eines selbsternannten Experten einen Haufen Bockmist und könnte damit die tumben Massen auf die richtige Fährte bringen – nämlich auf unsere. Wir beschließen kurzerhand: sie muss weg.
Also warten wir das Vorbeiziehen des tobenden und eskalierenden Nano-Mobs und die damit einhergehenden Ausschreitungen auf beiden Seiten ab und flitzen dann mit unserem Hundetaxi zu Helltrudes Adresse. Quinz nutzt den guten alten GTA VII-Trick als wir auf eine Sec-Straßensperre treffen: das uns verfolgende Cop-Car wird nicht nur abgeschüttelt, sondern dank eines perfiden Täuschungsmanövers an die Fährten eines unbedarften Taxis gehängt. Klappt alles wie am Schnürchen! Über eine Feuerleiter, die übrigens weder brennt und nicht mal mehr heiß ist, gelangen wir in der Nachbarschaft auf ein Schulgebäude, übers Dach auf das Wohnhaus des Streaming-Stars und von dort ins Treppenhaus. Dank unseres ausgeklügelten „Wir-sprühen-die-Kameras-schwarz-an“-Manövers schleichen wir uns ungesehen bis zum Apartment Helltrudes. Nachdem der „innovative“ Vorschlag LewB0s abgelehnt wurde, medizinisches Schlafgas einzusetzen, versteckt sich der Großteil des Teams hinter der Treppenhaustür, während der Straßenspitalier an der Tür klopft und für die „Armen und Kranken“ mit einer archaischen Spendenkasse sammelt. LewB0s erbarmungswürdiges Auftreten sichert uns nicht nur genug Zeit, sondern auch ein paar Credits, und der kürzlich mit Nano-Kräften gesegnete Mehr duckt sich unsichtbar unter der herangeeilten Sicherheitsdrohne hindurch und gelangt spielend leicht in die Wohnung Helltrudes. Die knallt schließlich die Tür zu und verständigt den Sicherheitsdienst. Es läuft alles soweit nach Plan, schließlich haben wir mit dem hinzugewonnenen Geld des letzten Auftrags nicht nur an Selbstüberschätzung, sondern auch an Bewaffnung gewonnen.

Den kurzen Moment in dem die Streamerin wieder in ihren Aufnahmeraum und zum Expertendialog zurückkehrt, nutzt Mehr, um uns die Tür aufzumachen. Gerade noch rechtzeitig, um den vier Gebäudeguards zu entwischen und gemeinsam das Apartment zu stürmen. Die Drohne wird kurzerhand von Glare in einen herumhängenden Trenchcoat gewickelt und an der Wand zertrümmert. Das in der Wohnung gefangene Trio aus Helltrude, Experte und Techniker versucht mehr oder weniger flott in den Panikraum zu flüchten. Ein beherzter Stuhlwurf Äldars (nein, die zum drauf sitzen) sichert uns allerdings genug Zeit, um den feigen Verschwörungsflatulierern nachzusetzen. Ein Feuerstoß aus LewB0s hochgerüsteter Schrotflinte verwandelt den Experten kurzerhand in eine lebende Fackel … doch nicht. Eine tote Fackel. Der Technikheini ergibt sich zwar brav, bekommt aber dennoch von der getarnten Glare eine Kugel in den Hinterkopf gezimmert. Die Sauerei hat Mehr jetzt im Gesicht. Wir setzen gemeinsam zu Helltrude in das Panikzimmer nach, das wir dann in ein Schlachthäuschen verwandeln. Mehr zersäbelt die propagandistische Lügenverbreiterin fachgerecht. Mit einem herzhaften „Schlotz“ verteilt sie sich über den Boden. So! Mit unserem liebgewonnenen Seil aus der DSA-Produktionsreihe seilen wir uns ab. Leider schnell genug, um der Quatro-Security mit extra Action zu entkommen.
Aber bevor wir erneut – dieses mal allerdings ohne Regen – in den Sonnenuntergang fahren können, bekommt LewB0 die Nachricht, dass sein mürrischer Medizin-Sensei Dr. Riegel von den Vipers entführt wurde. Der Sonnenuntergang muss warten. Glare braucht eine neue Schlangenlederhandtasche …
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