
Die Gruppe scheint sich am Eingang dieser Anlage zu befinden. Was auch immer es hier zu finden gibt, wird sich im Süden befinden. Dodo will die Lage dort auskundschaften. Als ein Schwarm Fledermäuse in diese Richtung fliegt [Bennie], verwandelt er sich noch einmal in eines der Flattertiere und fliegt los.
Scharfschützen haben sich in dem Gang nach Süden positioniert. Von der Kreuzung aus sieht Dodo im Osten eine Art Labor, aus dem eine Frau und ein Kind – beide wirken krank und abgemagert – von einem Soldaten in den Gang nach Norden getrieben werden. In Richtung Westen fliegt die menschliche Fledermaus an einer weiteren Geschützstellung und vielen Quartieren vorbei. Dort scheint es auch eine Art Krankenlager zu geben – zumindest sind dort Verletzte und Personen in weißen Kitteln zu sehen und es riecht nach Alkohol. Am Ende des Ganges befindet sich eine große Tür, die mit einer Art Mosaik verziert ist – daneben geht eine Treppe nach unten in einen weiteren Gang.
Dodo fliegt zurück zur Kreuzung und will in das Labor hineinfliegen. Da sich die Tür bereits schließt, versucht er im letzten Moment mit einem eleganten Flugmanöver durch den Türspalt zu huschen – doch da hat er seinen Fledermauskörper etwas falsch eingeschätzt und knallt gegen die Tür [Patzer]. Einen Moment lang ist er benommen. Danach fliegt er in ein leeres Quartier, dessen Tür weit offen steht [Bennie]. Er landet hinter der Tür und nutzt das Versteck, um sich unbemerkt zurück zu verwandeln.
Der Rest der Gruppe – der gefangene Soldat ist immer noch bei ihnen – wartet währenddessen darauf, dass sich Dodo meldet und mitteilt, wie die Lage ist. Nach einigen Minuten ist dann seine Stimme per Funk zu hören – allerdings ist die Verbindung durch die Entfernung und die dicken Wände nicht besonders gut. Er teilt mit, was er gesehen hat – insbesondere wo sich die Scharfschützen und die Gewehrstellung befinden. Während beraten wird, wie man zu Dodo gelangen und dabei seine Position hinter den Gegnern nutzen kann, kommt jemand um die Ecke zu den anderen.
Es handelt sich dabei um die Frau und das Kind, die Dodo vorhin aus dem Labor kommen sah. Flip erkennt sofort, dass sie Sträflingskleidung tragen. Sie sind extrem abgemagert und sehen sehr krank aus – bei dem Kind ist nicht einmal mehr zu erkennen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Henry kommt etwas an den beiden komisch vor: Obwohl die Frau ein extrem abgemagertes Gesicht hat, scheint ihre Kleidung gut ausgefüllt zu sein. Er ruft den anderen zu, dass sie etwas unter der Kleidung haben muss.
Flip zielt mit dem schweren Maschinengewehr auf die beiden. Ethan zieht sich in das Büro zurück und ruft Bob zu sich, der den gefangenen Soldaten mitnimmt. Der Blinde versucht mit seinem Übersetzungsgerät in allen Sprachen “Halt! Stop!” rufend Frau und Kind ebenfalls zum Stehen zu bringen. Für einen Moment halten sie auch an – das Kind hält sich an der Hand der Frau fest, beide wirken verzweifelt und weinen. Als sie dann langsam weiter auf die Gruppe zugehen, brüllt Flip ihnen seinen Kampfschrei entgegen. Das Kind will weg laufen und die Frau hinter sich her ziehen. Diese geht aber weiter auf die Gruppe zu und zieht das Kind hinter sich her. Dann feuert der Vierarmige eine Salve als Warnschüsse über den Kopf der Frau – sie bleibt nicht stehen. Mit geschlossenen Augen kommt sie immer näher. Das Kind beginnt zu schreien.
Dadurch wird in Flip etwas ausgelöst: Er stürmt auf die beiden zu, um das Kind in Sicherheit zu bringen. Kurz bevor er das Kind erreicht, öffnet die Frau die Augen und schaut heftig weinend nach unten. Dann geht sie in Flammen auf und es geht eine Plasmaexplosion von ihr aus. Diese erfasst den Vierarmigen und verletzt ihn schwer. Brennend geht er zu Boden. Die Hitze ist auch in einiger Entfernung noch deutlich zu spüren – der Schlagbaum und andere Gegenstände im Gang beginnen zu brennen. Flip beginnt auf dem Boden hin und her zu rollen und schafft es dabei erstaunlich schnell, das Plasmafeuer an seinem Körper zu löschen. Dabei hat er eine Vision, in der er das Kind hört. Auch Ethan kann etwas hören – Evelyn scheint ihn vor einer Gefahr zu warnen. Per Funk fragt Dodo, was passiert ist. Ethan und Henry beschreiben ihm die Situation – sie wirken dabei ziemlich geschockt.
Dodo ist noch immer hinter der gegnerischen Linie und die anderen müssen irgendwie zu ihm gelangen. Flip soll sich nach vorne schleichen und den Weg frei machen. Dazu will Henry ihn unsichtbar machen. Doch bei dem Versuch, die Energie aus sich heraus zu leiten und zu formen, ist der Franzose unkonzentriert [Patzer]. Die freigesetzte Energie stürzt auf ihn zurück und macht ihn für eine Weile benommen.
Während Flip Dodo mitteilt, dass er mit seinem Ablenkungsmanöver noch warten soll, durchsucht Bob die Holzkisten im angrenzenden Lagerraum. Er findet dort eine Panzerplatte [Bennie]. Der Vierarmige möchte, dass der gefangene Soldat auf dem Weg nach Süden die Platte als Schutz vor ihm her trägt. Dies lässt der Roboter aber nicht zu und trägt die Platte selbst. Dahinter Flip mit dem Maschinengewehr. Ethan, Henry und der gefangene Soldat folgen dahinter. Dodo macht sich nun auch bereit und ruft einen Loa zum Schutz an. Dann schleicht er sich an die 3 Soldaten in der Gewehrstellung heran.
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