
Die große Kampfmaschine hat sich Richtung Markplatz in Bewegung gesetzt. Der Regen erschwert die Verständigung, doch Ethan spricht Dodo, B.O.B. und Evelyn über Funk Mut zu. Dann tastet er sich in eins der Häuser vor.
Mit einem gezielten Schuss [und einem Benny], schießt B.O.B. ein entferntes Halterungsseil durch, wodurch ein Mast umstürzt. Der riesige Roboter steigt zwar einfach über die Leitungen, bleibt aber doch in den Kabeln hängen.
Evelyn hält sich weiter versteckt. Sie schleicht lautlos weiter und wechselt einen E-Clip als ihre Rüstung sich in der Außenwelt verfängt. Sie reißt unbeabsichtigt ein Stück der Wand heraus – und steht nun ungeschützt mit dem Rücken zum Markt.
Minus X rennt weiterhin durch die engen Gassen auf den Markplatz zu – als er jäh von einem Brodkil gerammt und zu Fall gebracht wird. Ein noch größerer und kräftigerer Brodkil stampft aus dem Gang. Er führt ein mächtiges Gewehr mit sich, das er allerdings in der Nähe des Vierarmigen auf den Boden legt. Wie ein Sumo-Ringer aus der Vergangenheit geht der monströse Kämpfer in die Hocke und spricht Flip direkt an: “Legionen-Mensch!” Er schlägt sich mit der Faust auf die rechte Brust, wo verbrannte Haut mit einer Eisenplatte geflickt wurde. Flip nimmt die Einladung zum Tanz an und legt seine Waffe ebenfalls auf den Boden. Dann ertönt sein unnatürliches tierisches Gebrüll, das den Angreifer kurzfristig verunsichert [distracted].
Der Pilot des Riesen-Kampfroboters hat Dodo am Fuß der Maschine entdeckt und versucht den Angreifer loszuwerden, indem er mit dem Bein wackelt. Der Schütze zielt hingegen auf B.O.B., in dessen HUB eine Lock-on Warnung angezeigt wird. Doch durch einen Hacking-Angriff, kann der Eisenmann den Abschuss der Raketen abwenden.
Dodo versucht weiterhin den Roboter mit seinem Hammer zu treffen, während er durch die Gegend geschleudert wird. Der Schamane bricht durch Mauern, knallt gegen den Roboter; und schlägt zu: Er zielt auf die Achilles-Ferse der Machine, aber wird in letzter Sekunde weggerissen.
Der Anführer der Brodkils stürmt auf Evelyn zu. Er schießt und verfehlt das Mädchen, doch der Strahl verzehrt alles in ihrem Umfeld. Der Schaden ist beeindruckend.
Robin zieht sich in eines der Häuser zurück, um nachzuladen, als er einen weiteren roten Krieger bemerkt, der sich in einiger Entfernung [50 Inch] aus dem Westen nährt. Der Waldläufer bringt sich mit einer Flugrolle in Sicherheit.
Dodo schlägt ein weiteres Mal gezielt und kräftig zu. Sehr kräftig: Es gibt eine Riesen-Explosion. Die Druckwelle wirft den Schwarzen zurück. Das Bein des Riesenroboters scheint nicht mehr richtig beweglich. Der Titan gerät ins Wanken, da er sich in den Leitungen verfangen hat. Der Körper dreht sich nach links; die Megamaschine versucht zu springen, aber gerät ins Schlingern und bricht durch den Boden. Im Inneren des Kolosses gibt es eine weitere Explosion.
Ethans Stimme ertönt über den Funk. Er feuert Dodo, Robin und Evelyn an: “Es gab eine Explosion! Wir können es schaffen!”
Der Anführer der Brodkils und Evelyn stehen sich gegenüber. Beide warten ab. Denn stürmt der Brodkil auf Evelyn zu. Das Mädchen springt auf den massigen Angreifer, um auf die Dächer der Hütten zu kommen. Dieser schießt jedoch mit seiner Strahlenwaffe auf die Springende. Der Strahl erwischt sie voll an den Beinen. Das Metal beginnt zu schmelzen. Haut brennt. Das Mädchen ist schwer verletzt.
Auch Flip und der Mega-Brodkil beginnen ihren Tanz. Nachdem sich die beiden Kämpfer beäugt haben, geht der Brodkil zum Angriff über: Er schlägt mit beiden Händen zu. Die Linke droht dem Vierarmigen massiven Schaden zuzufügen, doch der springt über den Angreifer und verbeult seinen Rücken. Unter der Haut scheint sich Metal zu befinden. Der Rücken beult sich von alleine wieder aus, doch der Brodkil ist offensichtlich verwirrt und wankt im Regen. Sein Kamerad knurrt und dreht ihn wieder in die Richtung des Vierarmigen.
Robin eröffnet das Feuer auf den neuen Angreifer. Der Schuß brennt dem Brodkil die Beine weg. Der Oberkörper fällt zu Boden.
Dodo taumelt an den Kabeln in den grauen Steinkeller. An dem Bein der gigantischen Kampfmaschine läuft viel Flüssigkeit herunter. Der Roboter kann sich kaum noch bewegen.
In der Kanzel des Roboters zielt der Schütze mit dem Laser auf B.O.B.: Die Schüsse verfehlen ihn deutlich. Auch B.O.B. eröffnet auch das Feuer, aber verfehlt ebenfalls sein Ziel.
Ethan hört Evelyn schreien: “Halte aus!” Dann rennt er in die Richtung los, wo er seine Schwester vermutet. Mit Tränen in den Augen stürzt er auf die Straße.
Evelyn brennt, aber sie fängt sich wieder; sieht einen Wasserturm auf dem Dach [Benny], den sie mit dem Vibromesser aufschlägt. Das erste Wasser verdampft; doch je mehr Wasser kommt, desto mehr Plasmafeuer wird von dem Nass weggespült. Evelyns Kampfgebrüll ertönt über Funk: “Für Sisone!”
In der Ferne, hält Robin nach einem weiteren Brodkil Ausschau. Er ist sich ziemlich sicher, dass hier jemand ist, aber es ist nichts zu sehen.
Der Pilot des Riesenroboters versucht aus dem Loch im Fensterglas der Kanzel zu kriechen. Als Dodo bemerkt, wie die Maschine allmählich heißläuft, versucht er sich aus dem Seil zu befreien [Athletics -4]. Doch es ist zu spät. Der Roboter explodiert. Erst platzt der Brustkorb auf, dann explodieren die Raketen, weitere Explosionen folgen. Dodo kann sich im Parkhaus in Sicherheit bringen. Flip wird von einem Stahlrohr in den Rücken getroffen und auf den Boden geworfen.
B.O.B. funkt Evelyn an. Sie antwortet: “Ich könnte Hilfe gebrauchen. Ethan auch.” B.O.B. springt auf das nächste Dach – und bricht dort ein [Benny].
Flip will zu seinen Vater: Er greift sein Gewehr und will losrennen. Der Mega-Brodkil will ihn daran hindern aus dem Kampf zu fliehen. Flip wird zum Berserker und lässt seine Wut an dem anderen Brodkil aus. Der Mega-Brodkil greift ihn an, nachdem er sich umgedreht hat – und drischt auf seine Brust ein.
Dodo kann sich im Parkhaus wieder orientieren. Es gibt nur einen Ausweg: Der Schacht, den der Roboter verursacht hat. Allerdings brennt es an vielen Stellen.
Eine dumpfe schwere Explosion ist zu hören, irgendwo in der Nähe des Marktplatzes.
Evelyn gelingt es ihren Helm abzunehmen. Sie liegt auf dem Rücken und atmet schwer.
Humpelnd versucht Dodo das Loch hochzuklettern. Der Sieg über die Riesenkampfmaschine beflügelt ihn. Er kann einen guten Weg aus dem Keller finden. Der erste Teil des Aufstiegs gelingt, aber dann stürzt er ab [Doppel-1]. Bei dem Sturz fällt er auf eine lockere Betonplatte. Just in diesem Moment, bringt ein guter Teil des toten Riesenkäfers auf dem Marktplatz ab und stürzt genau auf die Platte. Der Schamane wird aus dem Keller ins Freie katapultiert [Benny].
Robin nähert sich vorsichtig dem Marktplatz. Irgendwann bemerkt er einen unsichtbaren Brodkil, der Richtung Stadttor läuft. Robin brüllt ihm nach: “Wir sind dir wohl nicht gut genug zum Kämpfen!” Der Unsichtbare bleibt stehen. Robin belegt die Stelle, wo er den unsichtbaren Brodkil vermutet, mit Speerfeuer. Dabei trifft er dessen Brust. Der Brodkil wird sichtbar und stirbt. “Wusste ich doch, dass ich den auch noch erwische!”
Der Mega-Brodkil schlägt auf Flip ein, ohne ihn zu verletzten. Der Vierarmige schlägt den Angreifer schlicht zu Brei. Es ist eine Hinrichtung in Zeitlupe.
Dann wird es für einen Moment ruhig.
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.